Löwenzahn Bio-Markt in Preetz! Erleben Sie hochwertige Produkte aus der Region.

image

Lange Brückstraße 5

24211 Preetz

Mo - Fr 9.00 - 18.00

Samstag 8:00 - 13:00

Sonntag geschlossen

unsere Regionalen

Regionale Anbieter

Wir unterstützen gerne regionale Betriebe, welche sich der Öko-Landwirtschaft bzw. Produktherstellung gewidmet haben.
Einen ``kleinen`` Überblick über unsere bekanntesten Betriebe finden Sie hier:
Joldelunder Bäcker

Die Joldelunder Bäckerei hat es sich zur Aufgabe gemacht ökologisch und ökonomische Bioland Backwaren herzustellen. Wir verarbeiten dazu einzig die wertvollsten Bio-Zutaten und natürlichsten Inhaltsstoffe.

Gerhard Lorenzen & Heidi Lorenzen
sign
Hof Muhs

Es ist uns wichtig, natürliche Kreisläufe zu achten, in allen Arbeitsbereichen sind uns Nachhaltigkeit und Wertschätzung der Natur, der Menschen und der Tiere wesentliche Grundsätze. Vom Ackerbau über die Tierhaltung bis hin zur Schlachtung, Verarbeitung und Verkauf unterliegt unser Betrieb streng kontrollierten Bio-Richtlinien.

Rainer Muhs
sign
Brotgarten Kiel

Wir lieben den Umgang mit natürlichen Zutaten, legen Wert auf biologische Erzeugung und sind neugierig auf Ideen und Anregungen aus aller Welt. Brot aus Kiel, welches wirklich schmeckt.

Patricia Pitzschel & Volker Grezella
sign
Hof Berg

Der Hof Berg ist der älteste Bioland-Betrieb Schleswig-Holsteins. Seit 1979 und über 35 Jahren wird der Betrieb nach den Bioland-Richtlinien bewirtschaftet.

René Kohler und Falk Teschemacher
sign
Rieckens Landmilch

Wir betreiben verantwortungsvolle und traditionelle Landwirtschaft, frei von Gentechnik und immer zum Wohl unserer Tiere.

Kerstin & Bert Riecken
sign
Czernys-Küstenbrauerei

Czernys Küstenbrauerei ist die nette Brauerei und Destillerie von nebenan. Meine Frau und ich sind beide promovierte Meeresbiologen. Zum Studium sind wir nach Kiel gekommen und haben uns hier kennengelernt. Wir segeln, angeln, schwimmen, tauchen und essen alles was im Meer wohnt für unser Leben gern. Kurz, von der Küste ...

Jan Czerny
sign
Hof Wittschap

Nur Freilandhaltung ist artgerechte Hühnerhaltung !   Bei stationärer Hühnerhaltung besteht die Gefahr der Überdüngung, steigenden Parasitendrucks und der Zerstörung der Grasnarbe. Darum soll unser Stall mobil sein. Er wird auf den Gründüngungsflächen stehen und 14 täglich den Standort wechseln. Somit sind unsere Hühner Teil der Fruchtfolge, haben immer frisches ...

Christmut Anders
sign

Schauen Sie gerne rein und überzeugen Sie sich von unserem sorgfälltig ausgesuchten Sortiment!

aktuelle Angebote